Claudia war noch klein, im Miniclub, also vielleicht knapp 5 Jahre alt. Der Papa war zu der Zeit fest als Toning. in der Sendung, das war auch noch der RIAS damals.
Die Tätigkeit hatte den Vorteil, dass er einen festen Schichtplan hatte, 5 Wochen mit wenig freien Tagen, und dann eine gute Woche frei. Die brauchte er auch, denn das Haus hat viel Arbeit benötigt.
Also, wenn Papa irgendwie konnte, hatte er den Blaumann an und irgendwo im Haus gemauert, Rohre verlegt, tapeziert, Elektrik gemacht...Seine Zentrale war logischerweise der Werkstattkeller.
In Claudias Miniclub war ein Vater zu Besuch, der beim ZDF arbeitete, der hat den Kindern von seiner Arbeit erzählt. Als ich das Kind abgeholt habe, kommt mir die Erzieherin kichernd entgegen, Claudia hat erzählt: Mein Papa arbeitet im RIAS; aber richtig arbeiten tut er nur bei uns im Keller.